Kategorien
News

OFFENe HEIDe: Friedensweg/Protest

OFFENe HEIDe: Friedensweg/Protest gegen NATO Manöver DEF20 02.02.2020 14 Uhr Colbitz Ampelkreuzung in Colbitz.
Zum 320. Friedensweg treffen wir uns am Sonntag, den 02. Februar 2020um 14 Uhr in Colbitz auf dem Parkplatz neben dem Eismann in unmittelbarer Nähe der Ampelkreuzung direkt an der B 189. Nach der Kundgebung dort machen wir uns in gemeinsamer Fahrt auf den Weg zum Wasserwerk. Bei der etwa 4 km langen Wanderung umrunden wir das Wasserwerk. Mit dem Umrunden nehmen wir das Wasserwerk symbolisch in Schutz vor den Altlasten durch den Feuerlöschschaum auf dem Truppenübungsplatz. Auf eine diesbezügliche Anfrage aus der Linksfraktion im Landtag gab es nur eine Bla-bla-Antwort der Landesregierung. Vielleicht wird das Thema auf der Kundgebung angesprochen. Im Winter kann das Wetter ungemütlich sein, so haben wir das Evangelische Gemeindehaus für unser Picknick geordert. Zum Friedensweg erwarten wir Heinz-Dieter („Charly“) Braun. Er war im vergangenen Jahr schon unser Gast beim Ostermarsch. Mit ihm wollen wir bei Kaffee und Kuchen über den Widerstand gegen die gigantische Militärübung DEFENDER 2020 reden. Die Kurzform des Aufrufs ist auf der Rückseite des Rundbriefes zu finden. Auf www.antidef20.de kann man den Aufruf auch mitunterzeichnen. Flugblatt | Rundbrief