Info- und Aktions-Seite zum Protest gegen die Kriegsübung Defender 2020

Friedensweg in die Colbitz-Letzlinger Heide

Wann

04. 10. 2020    
14:00 - 18:00

Wo

Lindhorst
Historischer Dorfanger, Colbitz, Sachsen-Anhalt, 39326

Veranstaltungstyp

Am Sonntag, 04. Oktober 2020 um 14 Uhr treffen wir uns um 14 Uhr in Lindhorst (Ortsteil von Colbitz) auf dem Dorfanger. Dort soll ein Mehrgenerationen-Begegnungsort entstehen. Träger dieses Vorhabens ist der Förderverein Colbitz-Letzlinger Heide nachhaltig e. V., dessen Vorsitzende Heidrun Wehde ist. Sie wird uns Näheres über das Vorhaben schildern. Die Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Börde fördert das Vorhaben. Der Friedensweg liegt im Aktionszeitraum des diesjährigen Tages der Regionen. Dessen zentrales Motto ist „verwurzelt – weltoffen -klimabewusst“ Über Veranstaltungen in der Region gibt es Informationen im Internet unter www.tag-der-regionen.de. Das gewohnte Hoffest gibt es in diesem Jahr auf Grund der Corona-Pandemie leider nicht. Wir haben Lebewesen gefunden, die eng in der Region verwurzelt sind. Es sind u.a. die Kräuter. So begleitet uns Kräuterfrau Anke Jäger aus Magdeburg auf der ca. 5 km langen Wanderung durch verschiedene Biotope.

Wir nehmen die Colbitz-Letzlinger Heide damit Stück für Stück symbolisch in Besitz und erfüllen sie mit friedlichem Leben.

Homepage