Colbitz-Letzlinger Heide: 323. Friedensweg

Datum/Zeit
Date(s) - 05. 07. 2020
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Ampelkreuzung in Colbitz

Kategorien


Colbitz, Ampelkreuzung an der B 189, Wanderung etwa 4 km – Wir umrunden das Wasserwerk –

Bei unserem 323. Friedensweg am Sonntag, den 05. Juli 2020 um 14 Uhr in Colbitz holen wir die Wanderung nach, die im Februar 2020 wegen des Dauerregens nicht stattgefunden hat. Wir wollen das Wasserwerk umrunden. Doch zunächst treffen wir uns an der Ampelkreuzung direkt an der B 189. Dort findet auch die Kundgebung statt. Da es im Juli auf dem Parkplatz voller sein wird als an einem verregneten Tag im Februar geht meine Bitte an diejenigen die ein Kraftfahrzeug führen, dieses schon in der Lindenstraße zu parken, denn auf dieser fahren wir nach der Kundgebung weiter zum Wasserwerk. Wir brauchen ein Stück des Parkplatzes für unsere Kundgebung. Die Länge der Wanderung wird etwa 4 km sein. Mit der Umrundung des Wasserwerkes nehmen wir unser Trinkwasser symbolisch in Schutz. Schließlich gibt es auch in der Colbitz-Letzlinger Heide Verdachtsflächen für den Einsatz von per- und polyfluorierten Chemikalien in Feuerlöschschäumen. Gerade an heißen Sommertagen schätzen wir den Wert von kühlem Wasser.